Essen

POL-E: Essen: Polizei sucht Handyräuber

10.06.2019 – 14:28

Polizei Essen

Essen (ots)

45309 E-Schonnebeck: Nach einem Raubüberfall auf zwei 15-jährige Jugendliche Sonntagnacht (9. Juni, 23:15 Uhr) sucht die Polizei nach zwei Räubern. Die beiden Jugendlichen befanden sich auf der Portendieckstraße an der Überführung der Fahrradtrasse, als zwei Männer auf diese zukamen. Sie verwickelten die beiden Jugendlichen in ein Gespräch, als der kleinere der beiden Räuber unvermittelt den 15-jährigen Essener in den Schwitzkasten nahm und sein Handy verlangte. Da der Jugendliche nicht reagierte, zog der Täter selbst das Handy aus der Hosentasche und flüchtete mit seinem Komplizen in Richtung Achternbergstraße. Zuvor trat der Räuber der 15-jährigen Freundin, die ihrem Freund helfen wollte, gegen den Körper. Die beiden Jugendlichen liefen daraufhin nach Hause und verständigten die Polizei. Folgende Beschreibung der Räuber liegt der Polizei vor: Der kleinere Haupttäter ist zirka 160 cm groß, korpulent, trug einen dunklen Trainingsanzug und eine dunkle Kappe. Er soll ein südländisches Erscheinungsbild haben. Der zweite Täter soll zirka 190 cm groß sein, sehr schlank und ebenfalls mit einem dunklen Trainingsanzug, einer schwarzen Winterjacke und einer dunklen Kappe bekleidet gewesen sein. Die Kripo sucht weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere Hinweise zu den beiden Tätern. Rufnummer 0201/829-0. (ChWi)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!