Essen

POL-E: Essen: Polizei schnappt zwei junge Männer (19,20) auf flüchtendem Mofa ohne Kennzeichen

Essen (ots) – 45355 E.-Bochold: In der Nacht zu Mittwoch (15. August) gegen 2 Uhr entdeckte die Polizei zwei Personen auf einem Kleinkraftrad, welche ohne Kennzeichen über die Altendorfer Straße in Richtung Essener Innenstadt unterwegs waren. Die Polizei nahm die Verfolgung auf, um die jungen Männer und das Fahrzeug zu kontrollieren. Der Mofafahrer erhöhte seine Geschwindigkeit und reagierte weder auf Anhaltezeichen, noch auf Blaulicht. Allerdings kamen die beiden nicht weit: Sie bogen in eine Sackgasse zwischen der Kampstraße und der Wüstenhöferstraße ab, wurden dort gezwungen die Geschwindigkeit zu reduzieren, kamen auf einem dortigen Grünstreifen ins Rutschen und stürzten mit dem Fahrzeug. Die Polizisten schnappten sich die beiden unverletzten Männer und nahmen sie vorläufig fest. Dem 19- jährige Fahrer gehörte weder das Fahrzeug, noch verfügt er über keine gültige Fahrerlaubnis. Zusätzlich räumte ein, dass er am Vortag Betäubungsmittel konsumiert habe. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten mehrere nicht zuzuordnende Fahrzeugschlüssel. Der diensthabende Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Das Kleinkraftkrad, sowie die aufgefundenen Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. /JH

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!