Essen

POL-E: Essen: Polizei nimmt 42-Jährigen nach Brand in Mehrfamilienhaus fest

14.04.2019 – 11:52

Polizei Essen

Essen (ots)

45326 E.-Altenessen-Süd: Am Samstagabend, 13. April gegen 17:30 Uhr, meldeten Anwohner der Westerdorfstraße einen Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Noch am Abend nahmen Beamte der Essener Polizei einen 42-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Aktuell kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Feuer durch eine Brandstiftung ausgelöst wurde.

Bei Eintreffen der Kräfte von Feuerwehr und Polizei schlugen bereits Flammen aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss. Sofort leitete die Feuerwehr Evakuierungs- und Löschmaßnahmen ein. Der Polizei teilte derweil ein Zeuge mit, dass eine Person aus dem Haus in Richtung Ellernplatz geflohen sei.

Die Polizei konnte den geflüchteten 42-Jährigen an der Gladbecker Straße ausfindig machen und vorläufig festnehmen. Die Beamten brachten ihn für weitere Maßnahmen zu einer Wache. Ein erster Atemalkoholtest war vor Ort positiv verlaufen, sodass ihm später entsprechende Blutproben entnommen wurden. Im Anschluss wurde der Essener in das Polizeigewahrsam gebracht.

Nun ermittelt die Polizei auch mit Blick auf den Verdacht der schweren Brandstiftung. / AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!