Essen

POL-E: Essen: Pkw überschlägt sich und schleudert parkenden Wagen gegen Hauswand 45239 E.-Heidhausen:

15.09.2020 – 13:26

Polizei Essen

Essen (ots)

Am gestrigen Abend (14. September) kam es gegen 20:30 Uhr zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall auf der Hammerstraße – ein 55-jähriger Autofahrer verlor dabei die Kontrolle über seinen Dacia Duster und sorgte für einen erheblichen Schaden.

Der 55-Jährige prallte im Kurvenbereich gegen einen Laternenmast und einen geparkten Pkw. Aus bislang noch ungeklärter Ursache überschlug sich der Dacia hierbei und landete schließlich auf dem Dach. Der geparkte Seat wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Hauswand geschleudert, die ebenfalls Schaden genommen hat. Während sich der Dacia überschlug, schleuderten Werkzeuge aus dem Fahrzeug und beschädigten einen geparkten Ford.

Der augenscheinlich alkoholisierte Unfallverursacher, der sich eigenständig aus seinem Auto befreit hatte, war ansprechbar, musste aber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden bewegt sich im fünfstelligen Bereich. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!