Essen

POL-E: Essen: PKW in Flammen – Polizei sucht unbekannten Brandstifter

07.06.2019 – 13:11

Polizei Essen

Essen (ots)

45309 E.-Schonnebeck: Gestern Nacht (6. Juni, 2:46 Uhr) hat ein Unbekannter in der Straße Drostenbusch einen PKW mit belgischem Kennzeichen angezündet, anschließend ist er geflohen.

Ein 46-jähriger Anwohner hatte vom Fenster aus beobachtet, wie ein Unbekannter am linken Vorderrad des grauen Landrovers hantiert und sich dann zügig in Richtung Hallostraße entfernt hatte. Als der Wagen kurz darauf anfing zu brennen, verständigte der Anwohner die Polizei.

Der Unbekannte soll etwa 180 cm groß sein und ein südländisches Aussehen haben. Er hatte schwarze Haare, die zu einem Boxerschnitt frisiert waren (die Seiten sehr kurz, der Oberkopf wesentlich länger) und trug dunkle Jeans und Oberbekleidung.

Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht vom 5. auf den 6. Juni in der Straße Drostenbusch Auffälliges beobachtet haben und/oder Hinweise auf den Unbekannten geben können, sich unter 0201/829-0 zu melden./ SyC

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!