Essen

POL-E: Essen: Offenbar fordert Fahrstreifenwechsel zwei Schwerverletzte – Auto und Motorrad prallen zusammen

Essen (ots) – 45138 E-Huttrop: Zwei Schwerverletzte forderte Samstagmittag (2. Juni) offenbar ein Fahrstreifenwechsel im Essener Stadtteil Huttrop.

Ein Essener fuhr gegen 12:05 Uhr mit seinem Opel auf der Huttropstraße, aus Richtung Steeler Straße kommend, in Richtung Herwarthstraße. Der 29 Jahre alte Mann benutzte den linken Fahrstreifen. Vermutlich übersah der Mokka X-Fahrer beim Spurwechsel nach rechts einen parallelfahrenden Motorradfahrer. Auto und Kraftrad prallten in Höhe der Düppelstraße zusammen. Der Kradfahrer (52) und seine Sozia (55) stürzten zu Boden und verletzten sich schwer. Die Kawasaki rutschte über die Fahrbahn und knallte in einen geparkten Skoda Fabia.

Ein Notarzt versorgte die beiden Schwerverletzten am Unfallort. Danach brachte sie der Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Das Zweirad war nicht mehr fahrbereit. Polizisten mussten die Huttropstraße, ab der Steeler Straße, in Richtung Herwartstraße teilweise sperren. Nach der Unfallaufnahme konnte der Verkehr wieder normal weiterfließen.

Das Verkehrskommissariat 1 ermittelt nun die Umstände, die zu dem Zusammenstoß geführt haben. / MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!