Essen

POL-E: Essen: Mutmaßliche Schüsse auf zwei Busse der Ruhrbahn

29.10.2020 – 12:29

Polizei Essen

EssenEssen (ots)

45279 E-Freisenbruch: Gestern gegen 15 Uhr (28. Oktober) erhielt die Leitstelle der Polizei Essen Kenntnis von mutmaßlichen Schüssen auf zwei Busse der Ruhrbahn.

Die Fahrgäste wurden im Bereich Sachsenring Ecke Schultenweg durch laute Knallgeräusche aufgeschreckt und stellten dann beschädigte Scheiben fest. Zwei Seitenscheiben der Busse waren zerborsten, wurden aber nicht durchschlagen. Es wurde niemand verletzt. Einige der Fahrgäste nahmen in diesem Zusammenhang einen Mann mit Kinderwagen wahr, der einen waffenähnlichen Gegenstand in der Hand gehalten haben soll.

Dieser Mann soll circa 30 Jahre alt gewesen sein, eine schwarze Jacke und einen Vollbart getragen haben. Er habe außerdem eine leicht untersetzte Statur gehabt.

Die Spurensicherung war vor Ort. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten sich unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 zu melden. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!