Essen

POL-E: Essen: Müder Einbrecher vor Tresorraum eingeschlafen – vorläufige Festnahme am Morgen

09.12.2019 – 15:30

Polizei Essen

Essen (ots)

45355 E.-Bochold: Ein 23-jähriger Mann ist heute Nacht (9. Dezember) in ein Ladenlokal an der Bocholder Straße eingebrochen und dann vor dem Tresorraum eingeschlafen.

Vermutlich zwischen 3:00 und 3:30 Uhr schlug der 23-Jährige das Schaufenster ein – eine Anwohnerin hatte merkwürdige Geräusche gehört, sich dann aber wieder schlafen gelegt. Nachdem der mutmaßliche Einbrecher die Geschäftsräume teilweise durchwühlt und versucht hatte, den Tresor aufzuhebeln, schlief er vor dem Tresorraum ein – wo ihn ein Verkäufer morgens um 8:45 Uhr fand. Der Schraubenzieher steckte noch in der Tresortüre. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den mutmaßlichen Einbrecher vorläufig fest.

Der 23-Jährige hat keinen festen Wohnsitz und ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten. Er soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden./ SyC

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!