Essen

POL-E: Essen: Mann bestiehlt schlafende Krankenhauspatientin – Festnahme!

20.01.2021 – 14:38

Polizei Essen

Essen (ots)

45136 E-Bergerhausen: Heute Nacht (20. Januar, 1:30 Uhr) erhielt die Polizei Essen Kenntnis von einem Diebstahl aus einem Patientenzimmer eines Essener Krankenhauses.

Eine 46-jährige Patientin wurde durch verdächtige Geräusche in ihrem Zimmer wach. Als sie ihre Augen öffnete, sah sie einen fremden Mann, der sich über sie hinweg zu ihrem Nachttisch beugte. Hier entwendete der Mann ihr Mobiltelefon und flüchtete in unbekannte Richtung.

Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Mitte bemerkte im Rahmen der Fahndung einen Mann, auf den die zuvor abgegebene Personenbeschreibung passte. Die Beamten überprüften den 37-Jährigen noch vor Ort und fanden auch zwei Mobiltelefone, wovon eines der 46-jährigen Frau zugeordnet werden konnte.

Da der Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt und wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten ist, wurde er vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen dauern an. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!