Essen

POL-E: Essen: Mann (56) vor Wohnung überfallen und beraubt – weitere Zeugen gesucht

19.01.2021 – 11:15

Polizei Essen

Essen (ots)

45143 E.-Altendorf: Ein 56-jähriger Mann wurde am Montagabend (18. Januar) vor seiner Wohnungstür an der Ehrenzeller Straße von zwei mutmaßlichen Räubern überfallen. Ein Zeuge (24), der auf die Situation aufmerksam wurde, verhinderte womöglich Schlimmeres.

Gegen 20 Uhr parkte der 56 Jahre alte Mann sein Auto an der Kreuzung Ehrenzeller Straße/Niederfeldstraße. Von dort sei er zu seiner Wohnungseingangstür gelaufen. Als er die ersten Treppenstufen zur Eingangstür nahm, standen plötzlich zwei Männer hinter ihm. Einer hielt ihm von hinten den Mund zu und riss ihn zu Boden. Auf dem Boden liegend schlug ihm der andere Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht und forderte die Herausgabe seiner Armbanduhr. Der 56-Jährige löste seine Uhr vom Arm und übergab sie den Tätern. Dann rief der Mann um Hilfe, woraufhin ein 24-jähriger Zeuge aufmerksam wurde, zu dem Essener eilte und die Polizei informierte.

Die beiden mutmaßlichen Räuber flüchteten samt Beute über die Ehrenzeller Straße in Richtung Grieperstraße.

Durch das beherzte Eingreifen des Zeugen, konnte er womöglich Schlimmeres verhindern.

Der 56-Jährige wurde leicht verletzt und vor Ort von einem Rettungsdienst behandelt.

Die flüchtigen Männer werden wie folgt beschrieben: – Beide zirka 180 cm groß – Beide südländischer Phänotyp – Beide trugen schwarze Hosen und Winterjacken – Beide haben Kapuzen und Mundschutze getragen

Weitere Zeugen, die womöglich die flüchtigen Täter beobachtet haben und weitere Hinweise geben können, werden gebeten sich bei dem Raubkommissariat (KK31) unter der Telefonnummer 0201/829-0 zu melden. /JH

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!