Essen

POL-E: Essen: Manipulation an Geldautomaten

22.07.2019 – 16:24

Polizei Essen

Essen (ots)

45117 E.- Altenessen und Borbeck: Am vergangenen Freitag (19. Juli 2019) kam es bei zwei Geldautomaten einer Bank zu Manipulationen. Bei einem auf der Altenessener Straße befindlichen Automaten wurden in den Geldausgabefächern Plastikschieber entdeckt, welche wohl dazu dienten, die Ausgabe und das automatische Zurückziehen des Geldes zu verhindern. Bei einem Automaten in Borbeck auf der Marktstraße soll mittels einer „Schlinge“ der Geldautomat so manipuliert worden sein, dass das abgehobene Geld im Automaten hängenblieb. Geschädigte Personen sind bislang nicht bekannt. Wir bitten die Bevölkerung, auf derartige Manipulationen zu achten und Beobachtungen unter der zentralen Rufnummer 0201/829-0 der Polizei Essen zu melden. /CF

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!