Essen

POL-E: Essen: Männer wollen sich Polizeikontrolle entziehen – Betäubungsmittel sichergestellt

07.04.2020 – 13:14

Polizei Essen

Essen (ots)

45355 E.-Borbeck: Eine Polizeistreife wollte am Montag, 6. April, gegen 9.15 Uhr, auf der Alte-Bottroper-Straße einen Skoda und dessen Fahrer sowie Beifahrer kontrollieren. Als der Streifenwagen deshalb wendete, ergriff der Skoda-Fahrer die Flucht und bog auf die Straße Schacht-Neu-Cöln ab. Dort konnte er nach einer kurzen Verfolgungsfahrt gestoppt werden. In dem Auto fanden die Beamten eine größere Menge Betäubungsmittel. Außerdem hatte der 22-jährige Beifahrer ein Messer dabei. Sowohl er als auch der 21-jährige Fahrer wurden vorläufig festgenommen und am nächsten Tag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen, weil keine Fluchtgefahr festgestellt werden konnte. Die Ermittlungen dauern an. /bw

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!