Essen

POL-E: Essen: Ladendiebe scheitern an aufmerksamen Mitarbeitern – vier Mal beschleunigtes Verfahren

Essen (ots) – 45127 E-Stadtkern: Auf der Kettwiger Straße und der Limbecker Straße versuchten vier Diebe, mit ihren gestohlenen Waren unbemerkt zu verschwinden. Sie wurden jedoch alle gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ein 26-jähriger Inder steckte sich gestern (27. September) um 13:30 Uhr zwei Parfümflaschen von einer Parfümerie auf der Kettwiger Straße ein. Der Ladendetektiv beobachtete dies und stoppte den Mann. Da der 26-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat und er die Tat zugab, wird er heute zur Durchführung des beschleunigten Verfahrens dem Richter vorgeführt. Gegen 16:25 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv einen 20-jährigen Algerier, der eine Tasche voller Kleidungsstücke in einem Geschäft auf der Limbecker Straße an sich drückte. Auf Ansprache versuchte der 20-Jährige wegzurennen. Er konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Er wurde festgenommen und soll zur Durchführung des beschleunigten Verfahrens heute dem Richter vorgeführt werden. Ein 53-jähriger Essener verließ gegen 17:10 Uhr ein Warengeschäft auf der Kettwiger Straße, ohne eine Herrenarmbanduhr zu bezahlen. Der Essener wurde festgenommen und soll zur Durchführung des beschleunigten Verfahrens heute dem Richter vorgeführt werden. Auch ein 28-jähriger Inder, der gestern Nachmittag (17:45 Uhr) mehrere Wäschestücke aus einem Bekleidungsgeschäft auf der Kettwiger Straße entwendete, konnte festgenommen werden. Er soll heute zur Durchführung des beschleunigten Verfahrens dem Richter vorgeführt werden. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!