Essen

POL-E: Essen: Ladendieb mit Getränkedosen erwischt – Untersuchungshaft

17.06.2019 – 15:23

Polizei Essen

Essen (ots)

45326 E.-Altenessen-Süd: Am Samstag, 15. Juni, wurde ein 37-jähriger Mann bei einem Diebstahl in einem Supermarkt erwischt.

Ein Ladendetektiv (53) bemerkte gegen 15 Uhr einen Mann (37), der in einem Supermarkt Getränkedosen in seinen Rucksack steckte und ohne zu bezahlen den Laden verlassen wollte. Dabei sprach der Zeuge den Tatverdächtigen an und informierte sofort die Polizei.

Der 37-Jährige hat keinen festen Wohnsitz. Er wurde vorläufig festgenommen und im Rahmen des beschleunigten Verfahrens am Sonntag, 16. Juni, dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. / StG

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!