Essen

POL-E: Essen: Kriminalpolizei ermittelt nach Sperrmüllbrand – Zeugensuche

Essen (ots) – 45309 E-Schonnebeck: Nach einem Sperrmüllbrand gestern Nachmittag (23. April) ermittelt die Kriminalpolizei.

Gegen 18 Uhr bemerkten spielende Kinder einen brennenden Sperrmüllhaufen in einem befahrbaren Durchgang zwischen zwei Häusern auf der Huestraße. Sie liefen zu einem angrenzenden Café und informierten dort einen Gast (35), der sich sofort zum Brandort begab. Der Essener verständigte augenblicklich die Feuerwehr und zog den Sperrmüll teilweise von der Häuserwand weg. Trotzdem geriet die Dämmung der Hauswand in Brand und beschädigte diese nicht unerheblich. Die Feuerwehr Essen löschte den Brand.

Der Ermittler der Kriminalpolizei sucht Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden. (ChWi)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
https://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!