Essen

POL-E: Essen: Jugendliche versuchen mit Steinwurf in Kita einzubrechen – Festnahme – Zeugen gesucht

22.02.2021 – 15:52

Polizei Essen

Essen (ots)

45134 E-Rellinghausen: Mehrere Jugendliche versuchten Samstagnacht (20. Februar) mit einem Steinwurf, in einer Kindertagesstätte im Stadtteil Rellinghausen einzubrechen.

Gegen 5 Uhr hörte ein Anwohner in der Nähe der Straße Am Glockenberg eine Scheibe an einem Kindergarten klirren. Dann erkannte er drei Personen, die über die Rellinghauser Straße in Richtung Oststraße flüchteten. Der 15-jährige Zeuge alarmierte sofort die Polizei. Polizisten konnten in Tatortnähe einen Tatverdächtigen dingfest machen. Nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung war er wieder auf freiem Fuß.

Die Kriminalpolizei ermittelt gegen ihn wegen versuchten Einbruchdiebstahls.

Die Personen waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzen oder Mützen. Einer von ihnen, hierbei handelt es sich um den Festgenommenen, trug eine Adidas- Hose mit weißen Streifen.

Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0201/829-0 bei der Polizei zu melden./MUe.

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!