Essen

POL-E: Essen: Grillkohle führt zu Container- und Fassadenbrand

26.04.2021 – 13:32

Polizei Essen

Essen (ots)

45307 E.-Kray:

Durch vermutlich noch nicht vollständig verglühte Grillkohle wurde am späten Sonntagnachmittag (25. April, 17:15 Uhr) ein Polizei- und Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Mutmaßlich entsorgte ein Essener Paar (w27, m29) die verbliebene Asche ihres Grills in einem Müllcontainer im Innenhof eines Mehrfamilienhauses. Der darin befindliche Müll fing Feuer, welches sich auf weitere Mülltonnen, Sperrmüll und die Hausfassade ausbreitete. Die Hausfassade wurde hierbei stark beschädigt.

Alle Anwohner konnten das Wohnhaus rechtzeitig verlassen, sodass niemand verletzt wurde.

Der Brand konnte durch die herbeigerufene Feuerwehr gelöscht werden.
Gegen die mutmaßlichen Verursacher wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt.

Die Polizei richtet sich mit einem Appell an alle grillbegeisterten Bürger: Bitte entsorgen sie ihre benutzte Kohle fachgerecht und aufmerksam. /JA

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!