Essen

POL-E: Essen: Gemeinsame Pressemitteilung der StA und der Polizei Essen: Frau bei Angriff schwer verletzt – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen – 2. Folgemeldung

Essen (ots)

45138 E-Südostviertel: Gegen 09:20 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer beim Notruf der Polizei und teilten mit, dass ein Mann auf der Manteuffelstraße auf eine Frau einstechen sollte.

Eintreffende Polizeibeamte konnten den Angreifer vorläufig festnehmen. Bei ihm handelt es sich um einen 34-jährigen Deutschen. Auf dem Gehweg wurde eine schwerverletzte 50- jährige Frau mit türkischer Staatsangehörigkeit aufgefunden, die nach ersten Rettungsmaßnahmen vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, wo sie kurze Zeit später verstarb. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen erwartete der Täter sein späteres Opfer vor deren Haustür und griff diese unvermittelt mit einem Messer an, als die Frau das Haus verließ. Bei dem Angriff wurde eine weitere unbeteiligte Passantin bei einem Sturz verletzt.

Ermittler konnten das Tatwerkzeug sicherstellen. Täter und Opfer stehen in einem verwandtschaftlichen Verhältnis. Das Motiv der Tat ist noch unklar.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, die unter Leitung der Staatsanwaltschaft Essen die Ermittlungen zu den Hintergründen und Abläufen der Tat ermittelt. /TW

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!