Essen

POL-E: Essen: Fußgänger von Auto erfasst – Essener verstirbt nach Unfall

15.05.2019 – 18:23

Polizei Essen

Essen (ots)

45219 E.-Kettwig: Am Mittwochmittag, 15. Mai gegen 13:50 Uhr, kam es zu einem schweren Unfall an der Ruhrtalstraße, Ecke Güterstraße. Ein 64-jähriger Essener wurde dabei schwer verletzt und erlag seinen Verletzungen am späten Nachmittag in einem Krankenhaus.

Nach ersten Zeugenaussagen erfasste eine 85-Jährige den Fußgänger mit ihrem Smart. Polizei, Rettungskräfte sowie ein Hubschrauber eilten zur Unfallstelle. Die Ruhrtalstraße war nach dem Unfall für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Nach der Behandlung vor Ort wurde der schwer verletzte Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort erlag er seinen Verletzungen am späten Nachmittag.

Auch die 85-Jährige und ihre Beifahrerin wurden in eine Klinik gebracht. Den stark beschädigten Smart stellten die Beamten sicher. Gegen 15:40 Uhr konnte die Unfallstelle für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Die Ermittlungen zu Unfallursache und Hergang des Unfalls dauern an. / AKoe

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!