Essen

POL-E: Essen: Fünf Verletzte nach Zusammenstoß von Bus und PKW

Essen (ots)

45355 E-Bergeborbeck: Am Donnerstagmittag (16. März) kollidierten ein Linienbus und Auto auf der Kreuzung Leimgardtsfeld / Kuhlmannsfeld. Durch den Zusammenstoß verletzten sich der Busfahrer (38) und vier Fahrgäste im Alter zwischen 30 und 60 Jahren leicht.

Gegen 12:30 Uhr stießen der Opel Astra einer 76-jährigen Essenerin und ein Linienbus auf der Kreuzung Leimgardtsfeld / Kuhlmannsfeld zusammen. Obwohl der Busfahrer noch ein Bremsmanöver einleitete, prallten die beiden Fahrzeuge mit einer so hohen Geschwindigkeit zusammen, dass der Bus den Opel gegen einen Baum auf einer Mittelinsel drückte.

Durch den Unfall verletzten sich insgesamt vier Fahrgäste aus dem Bus, darunter drei Frauen (30, 44 und 60 Jahre alt) und ein Mann (40 Jahre alt). Auch der 38-jährige Busfahrer verletzte sich leicht. Alle Verletzten wurden durch Rettungskräfte der Feuerwehr versorgt und leicht verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die 76-jährige Fahrerin des Opel Astra blieb unverletzt.

Für die ersten Rettungsmaßnahmen mussten Einsatzkräfte der Polizei die Straße Leimgardtsfeld in beide Fahrtrichtungen für etwa eine halbe Stunde sperren.

Laut ersten Zeugenaussagen könnte die Fahrerin des Opel beim Abbiegen den Linienbus übersehen haben. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen./Wrk

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!