Essen

POL-E: Essen: Falscher Vertreter bietet Gesundheitscheck an und flüchtet mit Geld

Essen (ots) – 45357 E.-Dellwig: Am Mittwochmorgen, 8. August um 9 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann sich als Vertreter einer Rentenversicherung ausgegeben und so einen Senior betrogen.

Der Unbekannte klingelte an der Haustür an der Dellwiger Straße. Er gab vor, eine Gesundheitsprüfung durchführen zu wollen. Daher ließ ihn die Ehefrau des Seniors herein. Er erklärte, die Matratze und damit die Stellung der Wirbelsäule im Liegen überprüfen zu wollen. Für seine Leistung verlangte der Tatverdächtige eine Zahlung in dreistelliger Höhe.

Kaum hatte ihm der Senior den Rücken zugewandt, verschwand der Trickbetrüger mit dem Geld. Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Er hat eine normale Statur, ist mittelgroß, hat dunkle Haare und trug dunkle Kleidung.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!