Essen

POL-E: Essen: Fahrzeugführer flüchtet vor Polizei – ehemaliger „Knacki“ ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss am Steuer

Polizei Essen

Essen (ots)

45127 E.-Ostviertel: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle sollte gestern Nacht (19. Mai) auf der Burggrafenstraße ein Opel Astra kontrolliert werden.
Das Fahrzeug fiel den Polizisten der Wache Mitte gegen 23:20 Uhr auf.

Die Beamten signalisierten dem Fahrzeugführer, an der nächsten Möglichkeit anzuhalten. Anstatt dem Folge zu leisten, flüchtete der Fahrzeugführer mit mehr als 100 km/h über die Gerlingstraße in Richtung Schützenbahn. Dabei überquerte der Flüchtige die Kreuzung an der Goldschmidtstraße bei roter Ampel. Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer wurden nicht gefährdet.

Kurz vor Erreichen der Schützenbahn versuchte der Fahrer vermutlich die Verfolger in den Nebenstraßen abzuhängen. Statt der erhofften Fluchtmöglichkeit endete die Fahrt jedoch abrupt, denn bereits die erste befahrene Nebenstraße (Waldthausenstraße) entpuppte sich als Sackgasse.

Zu Fuß flüchtete der 30 Jahre alte Deutsch-Libanese weiter, ließ seine Beifahrerin (19, Deutsch) am Ende der Sackgasse im Auto zurück.

In einem Park an der Kleinen Stoppenberger Straße entdeckten Beamte den Flüchtigen, der zwar wiederholt versuchte zu entwischen, jedoch kurz vor Erreichen der angrenzenden Bahngleise eingeholt und festgenommen werden konnte.

Er gab an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und zudem vor Fahrtantritt Drogen konsumiert zu haben. Der bereits hinlänglich polizeilich bekannte Essener musste für weitere Maßnahmen mit zur Polizeiwache. /ChWi

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!