Essen

POL-E: Essen: Fahrrad sucht Besitzer – Wem gehört das Rad?

Fahhrrad

Essen (ots) – 45127 E-Stadtkern/45356 E-Bergeborbeck: Dem guten Riecher der Beamten des Kriminalkommissariats 33 ist es wohlmöglich zu verdanken, dass ein noch nicht als gestohlen gemeldetes Fahrrad durch den Raddieb nicht veräußert werden konnte. Freitagvormittag (15. Juni) bemerkten die Beamten den 39 Jahre alten Essener, der an einem Hotel auf der Hafenstraße einem dort wohnhaften Georgier (30) das Rad verkaufen wollte. Dazu luden sie das Rad bereits in einen Transporter. Die ganze Situation machte die Beamten stutzig und sie entschieden sich, die beiden Personen zu kontrollieren. Der 39-Jährige gab zu, dass er das Herrenrad kurz zuvor in der Innenstadt gestohlen hat. Dazu schnitt er in einem unbeobachteten Moment mit seinem Werkzeug die Sicherung durch und radelte in Richtung Hafenstraße davon. Dort, so gab der polizeibekannte Mann bei seiner Vernehmung an, habe er schon das ein oder andere Mal ein Rad veräußert. Seit Freitag sucht der Ermittler des Kriminalkommissariats 33 nach dem Besitzer des Rads. Bis heute hat noch kein Geschädigter sein Fahrrad mit der selbigen Identifikationsnummer bei der Polizei als gestohlen gemeldet. Dies kann viele Gründe haben. Daher veröffentlicht die Polizei nun ein Bild des Zweirads. Auf dem Bild sind einige individuelle Merkmale nicht abgelichtet, die letztendlich nur der rechtmäßige Besitzer kennen kann. Daher bittet die Polizei ausdrücklich, dass sich nur Bürgerinnen und Bürger melden sollen, die sachdienliche Informationen zum Besitzer geben können. Es handelt sich bei dem Rad um ein Herrenrad der Marke Bulls. Es ist, bis auf den hinteren Bereich, komplett grau lackiert. Hinweise zum Besitzer nimmt die Kriminalpolizei 33 unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!