Essen

POL-E: Essen: Einbrecher stehlen Interieur eines Restaurants – Einbruchskommissariat sucht Zeugen

18.02.2020 – 12:54

Polizei Essen

Essen (ots)

45276 E.-Steele: Das Einbruchskommissariat ermittelt aktuell in einem eher ungewöhnlichen Fall, bei dem mehrere Großküchengeräte eines ehemaligen Restaurants gestohlen wurden. Am Samstag (15. Februar) meldete sich der Besitzer des Restaurants beim Notruf der Polizei, nachdem er den Diebstahl mehrerer hochwertiger Restaurantartikel festgestellt hatte. Neben zwei Pizzaöfen stahlen die Täter auch Eismaschinen und Kühlschränke. Da die Geräte groß und sperrig sind ist davon auszugehen, dass mehrere Einbrecher an der Tat beteiligt waren und zum Abtransport ein größeres Fahrzeug genommen haben. Da das Restaurant am Anfang der Bochumer Straße liegt hofft die Ermittlerin des Einbruchsdezernats, dass Anwohner oder Passanten etwas bemerkt haben. Es ist nicht auszuschließen, dass der Einbruchsvorgang auch als Umzug getarnt sein könnte. Seit November 2019 ist die Gaststätte geschlossen, der Einbruch wurde aber erst am Samstag, 15. Februar bemerkt. Möglichweise ist der Tatzeitraum zwischen November 2019 und Anfang Januar einzugrenzen. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0201/829-0 entgegen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!