Essen

POL-E: Essen: Drei unbekannte Frauen greifen Verkäuferin an – FOTOFAHNDUNG

Polizei Essen

Essen (ots)

45127 E.-Stadtkern: Am 14. Dezember vergangenen Jahres gegen 15:40 Uhr haben drei Unbekannte eine Verkäuferin in einem Geschäft auf der Limbecker Straße angegriffen – die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und fahndet nun mit Fotos nach den Tatverdächtigen.

Da eine der drei Frauen beim Betreten des Ladens keinen erforderlichen Mund-Nasenschutz trug, wurde sie von der Verkäuferin (28) aufgefordert, diesen aufzusetzen. Daraufhin kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Kurze Zeit später wurde die Verkäuferin von den drei gesuchten Unbekannten auch körperlich attackiert, unter anderem schlug eine der Frauen mit einem Kleiderbügel auf die 28-Jährige ein. Kunden aus dem Laden eilten schließlich zu Hilfe. Anschließend flohen die Frauen in Richtung Schwarze Horn.

Während der Auseinandersetzung wurden die Frauen von einer Videokamera gefilmt. Mit den dabei entstandenen Bildern sucht die Polizei nun nach den Tatverdächtigen und fragt: Wer kennt die Frauen und/oder kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben?

Die Bilder der Tatverdächtigen sind unter folgendem Link abrufbar:
https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/essen-koerperverletzung

Hinweise werden vom zuständigen Kriminalkommissariat 34 unter der 0201/829-0 erbeten./SyC

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!