Essen

POL-E: Essen: Diebe entwenden Grabschmuck von Friedhof – Polizei sucht Zeugen

Essen (ots) – 45219 E.-Kettwig: Unbekannte entwendeten vermutlich zweimal hintereinander Grabschmuck vom Friedhof an der Kirchfeldstraße. Erstmalig verschafften sich die mutmaßlichen Diebe in der Nacht vom 8. Oktober, 19 Uhr, bis zum 9. Oktober, 8 Uhr, Zutritt zum Friedhof. Dort entwendeten sie an einer Grabstätte Kupfersäulen und Kupferrohre im nicht geringen Wert. Nächste Mal waren die Täter in der vergangenen Mittwochnacht (17. Oktober – 18. Oktober), zwischen 19 Uhr und 9 Uhr, aktiv. Am Donnerstagmorgen stellte ein Verantwortlicher ebenfalls fehlende Kupfersäulen- und ketten, sowie Kupferrohre an einer Gruft fest. Die Polizei bittet die Bevölkerung bei der Suche der Täter um Mithilfe. Wer hat in der letzten Zeit verdächtige Personen auf dem Friedhof gesehen, die möglicherweise die Grabstätten ausgekundschaftet haben? Wem ist sonst etwas Ungewöhnliches zur Tatzeit aufgefallen oder kann sonst Hinweise zur Tat geben? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter der Telefonnummer 0201/829-0 entgegen. /JH

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!