Essen

POL-E: Essen: Beamte der Ermittlungskommission Phönix aus Recklinghausen suchen Eigentümer von Schmuckstücken – Bande von Pfarrhauseinbrechern geschnappt

Ein Dokument

2018-09-26_Phönix.pdf

PDF – 15,1 MB Essen (ots) – POL-RE: Kreis Recklinghausen/NRW/Niedersachsen: Polizei sucht Eigentümer von Diebesgut der Pfarrhausbande Die Ermittlungskommission Phönix aus Recklinghausen sucht Eigentümer von Gegenständen, die bei Mitgliedern der sogenannten Pfarrhausbande sichergestellt wurden. Bei Wohnungsdurchsuchungen fanden die Ermittler unter anderem Bestecksets, Uhren, Schmuck, sakrale Gegenstände und Münzen. Den Bandenmitgliedern wird vorgeworfen, seit etwa September 2017 gemeinsam in ganz NRW und Niedersachsen mindestens 25 Einbrüche begangen zu haben. Dabei hatten es die zwei Männer (27 und 43 Jahre alt) und eine Frau (47 Jahre alt) hauptsächlich auf Pfarrhäuser abgesehen. Aber auch die Häuser älterer Damen und Einfamilienhäuser waren im Fokus der Einbrecher. Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/4037129 Die Ermittlungen brachten weitere Hinweise auf Einbrüche in Everswinkel, Rees, Wesel, Neukirchen-Vluyn, Emsdetten und auf einen Raub auf eine Seniorin in Wuppertal (siehe https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11811/3798876). Bei den Durchsuchungen konnten zahlreiche Gegenstände sichergestellt werden, die aus Einbrüchen stammen dürften. Bislang konnten die Eigentümer der Gegenstände nicht alle ermittelt werden. Die Polizei fragt: Wem gehören die Gegenstände? Woher stammen sie? Bilder der sichergestellten Gegenstände befinden sich im anhängenden Dokument oder sind auf der Internetseite des Polizeipräsidiums Recklinghausen abrufbar – https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/polizei-sucht-eigentuemer-von-diebesgut-der-pfarrhausbande. Hinweise erbittet die EK Phönix an Werktagen in der Zeit zwischen 08.30 h und 16.00 h unter der Telefonnummer 02361 55-3598. Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen Ramona Hörst Telefon: 02361/55-1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!