Essen

POL-E: Essen: Auto sichergestellt – 34-Jähriger wirft mit Rattenfalle

Polizei Essen

Essen (ots)

45145 E-Frohnhausen:

Heute Nacht (27. Mai, 0:50 Uhr) wurde eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiwache Rüttenscheid zur Dahnstraße entsandt. Ein 45-jähriger Essener meldete einen Pkw, der vor einer privaten Zufahrt parkte.

Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass die an dem grauen Mazda angebrachten Kennzeichen eigentlich zu einem grünen Renault Clio gehören. In dem Mazda schlief ein 34-jähriger Nigerianer, der durch die Polizisten geweckt wurde.

Nachdem ihm gesagt wurde, dass man das Auto sicherstellen und eine Strafanzeige fertigen werde, erteilte man dem Herrn einen Platzverweis, dem er zunächst auch nachkam.

Als der hinzugerufene Abschleppdienst seine Arbeit vor Ort fast beendet hatte und letzte Sicherungsmaßnahmen auf der Ladefläche vornahm, kam der 34-Jährige mit einer Rattenfalle aus Metall zurück und warf diese hoch auf sein Auto. Hierbei verfehlte er den Mitarbeiter des Abschleppdienstes nur knapp.

Die eingesetzten Kräfte überwältigten den Angreifer, der die restliche Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste.

Ihn erwartet nun auch ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!