Essen

POL-E: Essen: Aufmerksamer Zeuge verhilft zur Festnahme eines mutmaßlichen Autoknackers

Essen (ots) – 45279 E-Horst: Ein aufmerksamer Zeuge verhalf der Polizei am gestrigen Mittwoch (26. September) zur Festnahme eines mutmaßlichen Autoknackers.

Der Essener alarmierte die Polizei um 14:10 Uhr, nachdem er auf dem Sachsenring beobachtet hatte, wie sich ein Mann durch die eingeschlagene Seitenscheibe eines geparkten Fiats in den Innenraum beugte. Offensichtlich wollte er dort etwas entwenden. Darauf angesprochen lief der Verdächtige davon.

Aufgrund der guten Täterbeschreibung stieß eine Streife wenig später nahe des Tatortes auf den Gesuchten. Die Beamten nahmen den 37-Jährigen fest. Ob aus dem Panda etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht geklärt.

Nach einer Nacht im Polizeigewahrsam und seiner heutigen Vernehmung, durfte der Mann nach Hause gehen. (LL)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Orte in dieser Meldung Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!