Essen

POL-E: Essen: Aufmerksamer Zeuge beobachtet Einbruch in eine Firma – Polizei kann 29-Jährige festnehmen

Essen (ots) – 45307 E-Kray: Ein aufmerksamer Zeuge (29) meldete heute Morgen (24. Mai) der Einsatzleitstelle einen Einbruch in eine Firma am Karmelitenweg in Essen-Kray. Der Zeuge beobachtete gegen 0:50 Uhr eine Person mit Kappe, die durch eine eingeschlagene Haupteingangstür in die Firma eingebrochen ist und sich nun dort aufhalten würde. Kurz nach dem Notruf erreichten Beamte der Polizeiwache Innenstadt den Tatort und nahmen die 28-jährige Essenerin noch in der Firma fest. Diese hatte eine leichte Verletzung an der Hand, die vermutlich durch den Einbruch entstanden ist. Sie führte einen Rucksack mit sich, in dem sich mehrere Autoradios befunden haben. Vermutlich um die Tür einschlagen zu können, hatte sie bereits im Vorfeld einen Nothammer aus einem Linienbus entwendet. Die Beamten brachten die Tatverdächtige zur Polizeiwache Mitte, wo ihr die entwendeten Autoradios, der Nothammer als auch diverse aus der Firma gestohlene Feuerzeuge weggenommen wurden. Bei der Überprüfung ihrer persönlichen Gegenstände stellte sich zudem heraus, dass ihr Mobiltelefon aus einem vorherigen Diebstahl stammte. Dies wurde ebenfalls sichergestellt. Die bereits wegen ähnlich gelagerter Delikte polizeilich bekannte Frau verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte die 29-Jährige das Gewahrsam wieder verlassen. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!