Essen

POL-E: Essen: Akrobatik und ein ungewöhnliches Versteck – Beamte vollstrecken Haftbefehl

Essen (ots) – 45127 E.-Ostviertel: Am Dienstagvormittag, 14. Juli, vollstreckten zwei Bezirksdienstbeamte der Polizeiinspektion Mitte einen Haftbefehl gegen einen 42-Jährigen. Dieser hatte zuvor versucht, sich in seiner Wohnung an einem ungewöhnlichen Ort zu verstecken. Am Vormittag suchten die Beamten den 42-Jährigen auf. Der Mann war eine Geldbuße schuldig geblieben. Da die Haustür bereits offen stand, gelangten die Beamten direkt zur Wohnungstür. Aus der Wohnung selbst schallte Radiomusik. Die Beamten schellten und die Musik verstummte augenblicklich. Weitere Aufforderungen, die Tür zu öffnen, wurden ignoriert. So musste schließlich ein Schlüsseldienst die Wohnungstür öffnen. Zunächst schien die Wohnung leer. Da jedoch alle Fenster verschlossen waren, musste sich die gesuchte Person noch in der Wohnung befinden. Nach sorgfältiger Überprüfung aller üblichen Verstecke – sei es unter dem Bett oder in größeren Schränken – entdeckten die Beamten den Mann. Dieser hatte sich in einen kleinen Schrank unter der Spüle gezwängt. Dafür hatte er sich regelrecht akrobatisch zusammenfalten müssen – erfolglos. Der 42-Jährige konnte die ausstehende Summe nicht begleichen, sodass nun eine Erzwingungshaft greift. / AKoe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!