Essen

POL-E: Essen: Abbiegeunfall hat Verletzte und Sperrung der BAB A40 zur Folge

Polizei Essen

Essen (ots)

45145 E-Frohnhausen:

Gestern Abend (27. April) kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Brücke der Leipziger Straße, in dessen Folge vier Personen leicht verletzt wurden und ein Brückengeländer auf die Autobahn zu stürzen drohte.

Ein 48-jähriger Mann aus Dinslaken befuhr mit seinem blauen BMW die Leipziger Straße in Fahrtrichtung Frohnhausen. An einer Rotlicht zeigenden Ampel befand sich der BMW-Fahrer auf dem rechten Geradeaus-Fahrstreifen und bemerkte, dass er eigentlich links abbiegen müsste, um auf die Autobahn aufzufahren.

Als die Ampel auf Grün wechselte, wollte er zügig an anderen wartenden Autofahrern vorbeifahren und sofort nach links abbiegen. Bei dem Abbiegevorgang übersah er einen entgegenkommenden Opel, der mit zwei Frauen (40/47) und einem 6-jährigen Mädchen besetzt war.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW gegen ein Brückengeländer geschleudert, welches teilweise aus der Verankerung gerissen wurde und über die unter der Brücke verlaufenden Autobahn A40 hing.

Während die Autobahnpolizei die Autobahn in Fahrtrichtung Duisburg sperrte, sicherte die Feuerwehr Essen das Geländer.
Alle Fahrzeuginsassen wurden vor Ort durch Rettungskräfte behandelt und in umliegende Krankenhäusern gebracht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sind alle Personen leicht verletzt und konnten die Krankenhäuser bereits verlassen.

Bis ein neues Brückengeländer montiert wird, wird der Bereich durch einen Bauzaun gesichert.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen übernommen. /PaPe

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!