Essen

POL-E: Essen: 51-Jähriger Zeuge verhindert Flucht eines Handtaschenräubers

Essen (ots) – 45127 E.-Stadtkern: Am Freitagnachmittag (22 Juni) verhinderte ein aufmerksamer Zeuge (51) einen Handtaschenraub auf der Lindenallee. Gegen 15:30 Uhr verwickelte ein 46-jähriger Räuber eine 83-jährige Essenerin vor einer Bankfiliale auf der Lindenallee in ein Gespräch. Unvermittelt griff der Täter plötzlich nach der auf dem Boden stehenden Handtasche der Frau und rannte anschließend über den dortigen Kreisverkehr in Richtung Hirschlandplatz davon. Ein Zeuge, der zeitgleich aus der Bankfiliale kam, beobachtete das Geschehen und eilte dem Flüchtigen sofort nach. In Höhe des Hirschlandplatzes holte der Essener den 46-Jährigen ein und konnte diesen zu Boden bringen. Bis zum Eintreffen der Polizei hielt der 51-Jährige den Flüchtigen fest. Die Polizei nahm den Mann, der bereits am selben Tag, gegen 13:30 Uhr, schon wegen Diebstahls polizeilich in Erscheinung getreten war, vorläufig fest. Die Handtasche wurde der 83-Jährigen vor Ort wieder ausgehändigt. /SaSt

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!