Essen

POL-E: Essen: 20-Jähriger beschädigt mehrere Autos in Essen Kray

Essen (ots) – 45307 E-Kray: Mindestens acht Fahrzeuge beschädigte ein 20-jähriger Oberhausener in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Schönscheidtstraße, indem er die Außenspiegel abtrat oder die Autos mit grünem Graffiti besprühte. Gegen 2 Uhr fuhr das alarmierte Streifenwagenteam zur Schönscheidtstraße, wo mehrere Zeugen (23/19/16) den 20-Jährigen nach der Tat festgehalten hatten. Bei Eintreffen der Beamten flüchtete der Oberhausener, konnte aber nach kurzer Zeit über ein Mobiltelefon zum Einsatzort zurückzitiert werden. Als Grund für die Beschädigungen nannte der junge Mann Frust. Er wurde festgenommen und in Gewahrsam genommen. Im Gewahrsam entnahm ein Arzt ihm eine Blutprobe. Das Kriminalkommissariat 34 ermittelt wegen Sachbeschädigung. Der Schaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Betrag. (ChWi)

Rückfragen bitte an:

Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr

Pressestelle

Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)

Fax: 0201-829 1069

E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!