Essen

POL-E: Essen: 11-Jähriger von Fahrzeug erfasst – Rettungshubschrauber bringt Kind in Krankenhaus

11.06.2019 – 14:57

Polizei Essen

Essen (ots)

45309 E-Schonnebeck: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Pfingstmontag (10. Juni) in der Nachmittagszeit (17:45 Uhr) auf der Gelsenkirchener Straße, Ecke Fritz-Schupp-Allee. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 19-Jähriger die Gelsenkirchener Straße in Richtung Katernberg. An der Kreuzung Fritz-Schupp-Alle lief ein 11-jähriger Essener von der Haltestelle Kapitelwiese aus die Straße, um auf die gegenüberliegende Bürgersteigseite zu kommen. Durch einen verkehrsbedingt wartenden Bus verdeckt, trat der Junge auf die Fahrbahn und vor das Auto des 19-Jährigen. Durch den Zusammenstoß verletzte sich der Junge so schwer, dass er durch einen Rettungshubschrauber in eine Essener Klink geflogen werden musste. Dort verblieb er stationär. Neben dem Fahrer erlitten auch unbeteiligten Zeugen einen Schock. Sie wurden durch Rettungskräfte notfallseelsorglich betreut. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Gelsenkirchener Straße in Fahrtrichtung Katernberg gesperrt werden. Der Ermittler des Verkehrskommissariats fragt: Wer hat die Ampelschaltung an der Kreuzung zum Zeitpunkt des Unfalls beobachten können? Diese Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 3 zu melden. Rufnummer 0201/829-0. (ChWi)

Rückfragen bitte an:
Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
Pressestelle
Telefon: 0201-829 1065 (außerhalb der Bürodienstzeit 0201-829 7230)
Fax: 0201-829 1069
E-Mail: pressestelle.essen@polizei.nrw.de

https://twitter.com/Polizei_NRW_E
http://www.facebook.com/PolizeiEssen

Original-Content von: Polizei Essen, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!