Eschwege

POL-ESW: Verkehrsunfall mit Flucht

Eschwege (ots) – Um 20:25 Uhr befuhr gestern Abend ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessisch Lichtenau den Parkplatz des Herkules-Marktes in Witzenhausen in Richtung der Ausfahrt „Bischhäuser Aue“. Verkehrsbedingt musste er, ebenso wie der vorausfahrende 53-jährige Pkw-Fahrer aus Witzenhausen, anhalten. Beim Anfahren rollte der Pkw des 53-jährigen zurück und gegen den Pkw des 23-jährigen, wodurch ein Schaden von ca. 200 EUR entstand. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon, ohne sich um den Schaden zu kümmern, wurde jedoch von dem 23-jährigen verfolgt. Als der 53-jährige an seiner Wohnung angekommen war, aus dem Pkw ausstieg und angesprochen wurde, stellten die Zeugen fest, dass er wankte und einen verwirrten Eindruck machte; zudem nahm man Alkoholgeruch war. Daraufhin wurde nun die Polizei in Witzenhausen informiert. Da auf Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde; wurde eine Wohnungsöffnung durch die Staatsanwaltschaft angeordnet. Der 53-jährige wurde vollkommen desorientiert in der Wohnung angetroffen, ein Rettungswagen angefordert. Hinsichtlich des Unfalls/ Fahrtüchtigkeit wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!