Eschwege

POL-ESW: Trickdiebstähle

Eschwege (ots) – Um 17:15 Uhr ereignete sich gestern Nachmittag in einem Drogeriemarkt in der Eschweger Innenstadt (Stad) der Diebstahl eines Portmonees Bei Betreten der Drogerie hatte die 21-jährige Geschädigte aus Eschwege ihr Portmonee definitiv in der Außentasche ihrer Jacke. Während des Einkaufes müssen unbekannte Täter dieses aus der Tasche „gezogen“ haben, was die Geschädigte erst an der Kasse feststellte. Schaden: 150 EUR.

Ein weiterer Trickdiebstahl ereignete sich auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Dünzebacher Straße in Eschwege. Dort wurde gegen 14:50 Uhr ein 88-jähriger aus Eschwege von einem ihm unbekannten Mann angesprochen, der eine 2-Euro-Münze gewechselt haben wollte. Nachdem der 88-jährige sein Portmonee geöffnet hatte, gelang es unter einem Vorwand die Geldscheine – insgesamt 195 Euro – aus dem Portmonee zu entwenden. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: ca. 65 Jahre alt; ca. 160 cm groß, graumeliertes Haar, drei-Tage-Bart, ungepflegtes Äußeres. Er war dunkel gekleidet und sprach mit osteuropäischem Akzent. Hinweise nimmt die Eschweger Polizei unter 05651/9250 entgegen.

Polizeidirektion Werra-Meißner – Pressestelle – KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!