Eschwege

POL-ESW: Pressebericht vom 01.02.18

Eschwege (ots) – Polizei Eschwege

Verkehrsunfälle

Um 03:30 Uhr befuhr vergangene Nacht ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Meinhard die L 3334 von Rodebach in Richtung Germerode. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Reh, das verendete. Am Pkw war kein Schaden ersichtlich.

Ebenfalls mit einem Reh kollidierte gestern Nachmittag, um 17:10 Uhr, ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Meißner, der die K 34 zwischen Eltmannshausen und Gut Mönchhof befuhr. Das Reh verendete am Unfallort; Sachschaden am Pkw: 500 EUR.

Um 19:03 Uhr befuhr gestern Abend ein 38-jähriger aus Sontra mit einem Taxi die Innenstadt (Stad) von Eschwege. In Höhe von „Woolworth“ hielt er an und ließ die Fahrgäste aussteigen. Im Glauben, dass diese sich bereits entfernt haben, fuhr er los und dabei einem der Fahrgäste (22-jähriger Eschweger) mit dem rechten Hinterrad über den Fuß, wodurch dieser an der Ferse verletzt und in das Krankenhaus gebracht wurde.

Ein Auffahrunfall ereignete sich gestern Mittag, um 12:02 Uhr, in der Straße „Am Mühlgraben“ in Eschwege. Zur Unfallzeit fuhr ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege in Richtung Brückenstraße und musste verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte die nachfolgende 54-jährige aus Wanfried zu spät und fuhr auf. Die 58-jährige wurde dabei leicht verletzt; der Sachschaden wird mit 1500 EUR angegeben.

Polizei Sontra

Verkehrsunfälle

Ein 22-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege befuhr gestern Abend, um 21:12 Uhr, die B 27 von Eschwege in Richtung Sontra. Am Kreisverkehr in der Gemarkung von Wichmannshausen musste er verkehrsbedingt anhalten. Auch der nachfolgende 52-jährige Pkw-Fahrer aus Sontra hielt sein Fahrzeug an. Als er bemerkte, dass ein im Kreisverkehr fahrender Lkw diesen verlassen wollte, fuhr der 52-jährige an und auf den Pkw des 22-jährigen auf, der noch nicht in den Kreisverkehr eingefahren war. Schaden: ca. 5000 EUR.

Um 18:05 Uhr befuhr gestern Abend eine 26-jährige Pkw-Fahrerin aus Waldkappel die K 28 zwischen Donnershag und Stadthosbach, wo es zum Zusammenstoß mit einem Reh kam. Dieses lief anschließend davon; am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR.

Diebstahl, Sachbeschädigung

Weitere Diebstähle wurden vom Baustellengelände an der B 400 „Blinde Mühle“ gemeldet. So wurden dort zwei Batterien der Marke „John Deere (180 Ampere) aus einem Harvester ausgebaut und gestohlen. In diesem Zuge wurde auch ein Diebstahl von vier weiteren Batterien der Marke „John Deere“ (180 A) aus zwei Harvester angezeigt, die sich bereits zwischen dem 15.12. und dem 19.12 17 ereignet haben. Tatort war in diesem Fall das Rodungsgebiet für die BAB 44 in der Gemarkung von Wommen. Schaden: ca. 1000 EUR; Hinweise: 05653/97660.

Polizei Hessisch Lichtenau

Diebstahl

Das hintere amtliche Kennzeichen „KS-LV 1312“ wurde zwischen dem 27.01.18 und dem 31.01.18 von einem weißen Seat Ibiza abmontiert und entwendet. Der Pkw war in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz zwischen der Berliner Straße und er Straße „Obere Scheidquelle“ in Großalmerode geparkt. Hinweise: 05602/93930.

Polizei Witzenhausen

Diebstahl, Sachbeschädigung

Ein Einbruch in ein Gartenhaus in Witzenhausen-Unterrieden in der Gemarkung „Bebenroth“ ereignete sich in der Nacht vom 30./31.01.18. Mit brachialer Gewalt wurde die Metalltür aufgebrochen (Schaden: 500 EUR) und Gartengeräte/-werkzeug entwendet. Unter anderem eine Motorsäge, eine Motorsense, eine Astschere sowie ein Wasserfass. Hinweise: 05542/93040.

Polizeidirektion Werra-Meißner – Pressestelle – KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!