Eschwege

POL-ESW: Körperverletzung – häusliche Gewalt

Eschwege (ots) – Um 18:11 Uhr wurde gestern Abend die Polizei alarmiert, nachdem eine 33-jährige aus Eschwege eine Bekannte um Hilfe gebeten hat. Zuvor war diese aus der ehelichen Wohnung geflüchtet, nachdem ihr alkoholisierter 50-jähriger Mann sie nach einem Streit ins Gesicht geschlagen hatte. Im Anschluss nahm er sich zwei Küchenmesser und bedrohte seine Frau damit, die dann die Flucht in ein Nebenzimmer ergriff und sich dort einschloss. Aufgrund der Alkoholisierung war ein Alkoholtest für die alarmierte Polizeistreife praktisch nicht durchführbar, worauf eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Im Anschluss wurde der Beschuldigte in das Polizeigewahrsam gebracht. Anzeige wegen Bedrohung und Körperverletzung sowie Sicherstellung der Küchenmesser erfolgten. Zudem wurde ein Kontakt- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!