Enneperuhrkreis

POL-EN: Wetter- Unfall unter Alkoholeinfluss kostet den Führerschein

05.03.2021 – 11:58

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Wetter (ots)

Ein 63-jähriger Mann aus Wetter touchierte am Donnerstagmorgen beim Einparken einen Pkw, der auf dem Gelände eines Supermarktes an der Osterfeldstraße geparkt war. Nach dem der Mann geparkt hatte, ging er in den Markt einkaufen, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die den Unfall beobachteten, riefen die Polizei. Während der Unfallaufnahme kehrte der Wetteraner zurück. Die Beamten stellten Alkoholgeruch bei dem Mann fest und führten einen Test durch. Dieser verlief am Vormittag mit einem Wert von über 1,5 Promille deutlich positiv. Er wurde zur Polizeiwache in Wetter gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!