Enneperuhrkreis

POL-EN: Wetter- Drogenfund bei Durchsuchung- Wetteraner festgenommen

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Wetter (ots)

Am Dienstag (25.01.) fand eine Durchsuchung in der Wohnung eines 34-jährigen Mannes in Alt-Wetter statt. Grund der Durchsuchung war der Verdacht auf Besitz, Handel und Herstellung von Betäubungsmitteln. Umfangreiche Ermittlungen ergaben einen Hinweis auf den 34-Jährigen und die Anhaltspunkte reichten aus, beim zuständigen Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss zu erwirken. Bei der Durchsuchung konnte eine nicht geringe Menge an Betäubungsmitteln festgestellt werden. Darunter befanden sich unter anderem 1,5 Liter Amphetaminöl und 340 Gramm MDMA. Weiter wurden reichlich Zusätze aufgefunden, die für die Herstellung für Amphetamine genutzt werden können. Nachfolgend wurde bei dem zur Zeit erwerbslosen Mann Bargeld in Höhe eines fünfstelligen Bargeldbetrages aufgefunden. Der 34-Jährige Wetteraner wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache in Hattingen gebracht. Am Mittwoch wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!