Enneperuhrkreis

POL-EN: Sprockhövel / Gevelsberg – Unfall mit geklautem Motorrad

22.02.2021 – 12:13

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Sprockhövel/Gevelsberg (ots)

Am 22.02. entwendete ein 32-jähriger Oberhausener in Sprockhövel in der Steinklippe ein Motorrad der Marke Yamaha. Mit diesem verunfallte er gegen 17.15 Uhr in Gevelsberg, als er die Wasserstraße in Richtung Wittener Straße befuhr. Er stürzte mit dem Krad, riss einen Poller um und das Krad stieß gegen den stehenden Pkw eines 58-jährigen Gevelsbergers. Der Unfallverursacher, der zum Unfallzeitpunkt keinen Helm trug, entfernte sich trotz seiner Verletzungen zu Fuß von der Unfallstelle. Aufgrund von Zeugenhinweisen konnten Polizeibeamte ihn jedoch zeitnah antreffen und zunächst zu einer Polizeiwache verbringen. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass das entwendete Motorrad nicht zugelassen war, dass der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und dass er vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hatte. Nach der folgenden Blutprobenentnahme und Abschluss sämtlicher weiterer Maßnahmen durfte der Oberhausener die Polizeiwache wieder verlassen. Das entwendete Motorrad wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!