Enneperuhrkreis

POL-EN: Schwelm- Müllmann beim Überholvorgang verletzt

02.03.2021 – 12:13

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Schwelm (ots)

Am Dienstagmorgen wollte ein 55-jähriger Schwelmer auf der Barmer Straße einen Müllwagen überholen. Er fuhr in Richtung Wuppertal, als er den am Fahrbahnrand wartenden Wagen überholen wollte. Der Schwelmer schätzte den Weg des Überholvorgangs falsch ein und musste bei Gegenverkehr kurz vor dem Müllfahrzeug einscheren. Trotz Notbremsung kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Bei dem Zusammenstoß wurde der hinten an dem Müllwagen stehende 44-jährige Müllwerker gegen das Fahrzeug geschleudert und er verletzte sich dabei leicht. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!