Enneperuhrkreis

POL-EN: Schwelm: E-Scooterfahrer unter Alkoholeinfluss und ohne Versicherungsschutz- Strafanzeige und Blutprobe folgen

Schwelm (ots)

Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am 08.06.2023 um 09:50 Uhr ein 35-jähriger Schwelmer kontrolliert. Er war mit seinem E-Scooter auf der Hattinger Straße unterwegs. Im Rahmen der Kontrolle nahmen die eingesetzten Kräften Atemalkoholgeruch bei dem Schwelmer wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätige den Verdacht. Es wurde ein Wert von über 1,6 Promille gemessen. Bei der Betrachtung des E-Scooters wurde außerdem festgestellt, dass lediglich ein Versicherungskennzeichen von 2022 angebracht war. Demnach war er auch ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs. Die Weiterfahrt wurde untersagt, eine Blutprobe genommen und eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!