Enneperuhrkreis

POL-EN: Motorräder – Schwerpunktkontrollen zum Saisonbeginn

Ennepe-Ruhr-Kreis (ots) – Pünktlich zum Beginn der Motorradsaison hat der Frühling (oder besser schon der Vorsommer) Einzug gehalten. Dem Ausmotten und Einfahren der motorisierten Zweiräder stand somit nichts mehr im Wege. Dies war im Kreisgebiet an den letzten beiden Wochenenden deutlich zu bemerken: die beliebten Strecken waren stark frequentiert. Gerade zu Saisonbeginn und bei gutem Wetter fahren viele Zweiradfahrer mit unangepasster Geschwindigkeit und überschätzen die eigenen Fähigkeiten. Am 22.04.2018 beteiligte sich die Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis zusammen mit anderen Behörden an Verkehrsüberwachungsmaßnahmen, die vornehmlich das Fehlverhalten gegenüber und von Motorradfahrern im Fokus hatten. Im Rahmen dieser kreisweiten Aktion wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmer und deren gefahrene Geschwindigkeit kontrolliert – immerhin handelt es sich bei Geschwindigkeitsverstößen nach wie vor um die Unfallursache Nummer 1! Das Erfreuliche: bei der überwiegenden Mehrheit der kontrollierten Fahrzeuge gab es keine Beanstandungen. Lediglich jeder 10. Verkehrsteilnehmer musste für einen Verstoß belangt werden, und keiner der Verstöße lag im Bereich eines Fahrverbotes. Geschwindigkeitsbegrenzungen dienen Ihrer Sicherheit! Halten Sie sich an diese, um sich und andere im Straßenverkehr nicht zu gefährden. Die Schwerpunktkontrollen werden an den kommenden Wochenenden wiederholt. – Hoffentlich mit einem ähnlich guten Ergebnis!

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!