Enneperuhrkreis

POL-EN: Herdecke- 12-jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

15.02.2019 – 10:22

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Herdecke (ots)

Am Donnerstagmorgen wurde ein 12-jähriger Junge aus Herdecke bei einem Zusammenstoß mit einem Opel Corsa eines 58-jährigen Herdeckers schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der Junge den Zubringer zwischen Hagener Straße und Hengsteyseestraße bei Rotlicht zeigender Ampel in Richtung Innenstadt. Der Pkw-Fahrer, der von der Hengsteyseestraße bei Grün nach links auf den Zubringer abbog, schaffte es nicht mehr, rechtzeitig zu bremsen und stieß mit dem Jungen zusammen. Der 12-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er vorsorglich stationär verblieb.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!