Enneperuhrkreis

POL-EN: Hattingen- Unbekannte räumen Warnbake zur Seite- 48-Jähriger schwer verletzt

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Hattingen (ots)

Ein 48-jähriger Mann aus Velbert fuhr am Donnerstagnachmittag mit seinem Mountainbike auf dem Radweg an der Martin-Luther-Straße in Richtung Bochumer Straße. Er überquerte die Bahnhofsstraße und beabsichtigte auf dem Radweg entlang der Bochumer Straße weiter zu fahren. Er übersah dabei das Verkehrszeichen, welches den Radweg an diesem Punkt aufgrund einer Baustelle für Fahrräder sperrt. Warnbaken, welche den Baustellenbereich eigentlich absperrten, wurden augenscheinlich durch eine unbekannte Person zur Seite geschoben. Der 48-Jährige übersah in der Baustelle eine Fräßkante und stürzte. Er verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhause verbracht. Wegen der weggestellten Barken wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 0174/6310227

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!