Enneperuhrkreis

POL-EN: Hattingen – Straßenbahn erfasst Pkw

Hattingen (ots) – Am 19.04.2018, gegen 18.00 Uhr, hielt eine 69-jährige Sprockhövelerin mit einem Pkw VW Touran beim Abbiegen von der Martin-Luther-Straße auf die Nierenhofer Straße wegen eines von hinten herannahenden Rettungswagens an. Als die Fahrerin ihre Fahrt fortsetzte, kam es im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einer querenden und in Richtung Innenstadt fahrenden Straßenbahn. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 45-jährige Straßenbahnfahrer aus Essen leichte und die Autofahrerin sowie ihr 44-jähriger Beifahrer aus Sprockhövel schwere Verletzungen zu. Sie wurden alle mit Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der nicht mehr fahrbereite Pkw wurde abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005
Fax: 02336/9166-2199
E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!