Enneperuhrkreis

POL-EN: Gevelsberg- Räuber erbeutet Zigaretten und Bargeld

15.02.2019 – 10:16

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Gevelsberg (ots)

Am Donnerstag, um 21:00 Uhr, betrat eine männliche Person den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Hagener Straße. Unter Vorhalt einer Pistole forderte er von dem Mitarbeiter das Bargeld aus der Kasse, während der Täter selber mehrere Zigarettenschachteln in seine Jackentasche steckte. Anschließend flüchtete er in Richtung Innenstadt. Der mit einer schwarzen Stoffmaske maskierte Täter war ca. 180 cm groß, hat eine schlanke Statur und war bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke, einer blauen Jogginghose mit einem hellen Streifen jeweils am Außenbein und schwarze Turnschuhen. Bei sich führte er einer hellen Tragetasche, in dem er seine Beute transportierte. Seine Forderungen sprach er in englischer Sprache. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bisher erfolglos. Die Polizei bittet daher um Hinweise unter der Telefonnummer 02332-91665000.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!