Enneperuhrkreis

POL-EN: Gevelsberg- Einbrüche in Gevelsberg und Ennepetal geklärt

13.12.2019 – 11:25

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Gevelsberg (ots)

In der Zeit vom 22.11.18 bis zum 23.11.18 brach ein bisher unbekannter Täter in das Gebäude des Bauvereins Gevelsberg ein. Bei einer Spurensuche durch Beamte der Kriminalpolizei Ennepetal konnten am Tatort Spuren wie Blut eine Wollmütze mit Anhaftungen des Täters gesichert werden. Diese Spuren wurden dem LKA NRW zur Untersuchung zugesandt und das Zellmaterial konnte einem Täter zugewiesen werden. Es handelt sich um einen 44-jährigen Wuppertaler, der bereits umfangreich wegen zahlreicher Einbruchs- und Raubdelikte in Erscheinung getreten ist. Ihm konnten zusätzlich fünf weitere Taten zugeordnet werden. Es handelt sich um Wohnungseinbrüche in Gevelsberg und Ennepetal, die alle 2018 begangen wurden. Der Täter befindet sich derzeitig in Untersuchungshaft in der JVA Wuppertal.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Pressestelle

Telefon: 02336/9166-2120 o. Mobil 01525/4765005

Fax: 02336/9166-2199

E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Wir veröffentlichen ausschließlich echte Polizeimeldungen, Fahndungen oder Artikel von unseren Redakteuren die in journalistischer Investigativ-Arbeit entstanden sind. Außerdem veröffentlichen und unterstützen wir KEINE Fake-News! Teilen ist ausdrücklich erwünscht!